Die WM fängt gerade erst an, da spricht die Welt schon über die nicht zu toppende Siegesserie der Altherren des TSV Bordesholm. Nachdem im letzten Jahr die Saison mit einer Niederlage und fünf remis zu ende ging, stehen wir in diesem Jahr bisher ungeschlagen da (ein remis, fünf siege bei 23:6 Toren). so eine Serie ist in meiner Erinnerung das letzte mal 1843 zustande gekommen (da spielte ich [T. H. aus W.] allerdings noch B-Jugend).

 

Wie kommt`s?

 

Wie schon in den Spielen vorher halten wir gegen einen spielerisch starken Gegner mit. So kommt es zwar zu einigen Torraumszenen auf beiden Seiten, aber keine führt zu einem Tor. Krogaspe, die hatten wohl die bessere Halbzeitansprache, kommt sehr druckvoll aus der Kabine (und bringt diesen Druck auch auf den platz mit) und prompt fällt das 0:1, nach ein Foul-Elfmeter. Bordesholm versucht nun viel und möchte gern auf den Ausgleich drängen, aber jetzt hält Krogaspe gegen. Doch es kommt, wie es kommen muss: Krogaspe unterläuft ein Fehler in der Abwehr und Bahri nutzt diesen zum ersten Bordesholmer Treffer. Nun haben die Bordesholmer Blut geleckt und versuchen nachzulegen. Klappt nicht auf Anhieb, aber immerhin wird Bahri im Strafraum gelegt und der Schieri pfeift. Kuschel hat Glück und haut das Ding zum 2:1 im Nachschuss rein. Jetzt bemüht sich Krogaspe wieder ein bisschen mehr, hat aber durch zwei Alutreffer Pech und kommt nicht zum Ausgleich. Kurz vor ende dann ein schneller Konter (eingeleitet aus der Abwehr von Tim) durch Lala, der über den halben Platz sprintet, um zum Endstand von 3:1 einzunetzen.

 

So kommt`s!

 

Ergebnis: 3:1 (0:0)

 

Spieler: André D., Thomas R., Jörg E. , Roland S., Roland K., Schlachter, Michael P., Lars S., Axel S., Tim S., Christian B., Holger B.