Die Fortuna aus Wellsee konnte unseren Siegeszug nicht beenden. Der kluge Schachzug von Ludwig, unseren Panter als Spielmacher aufzubieten, führte uns schon in der ersten Hälfte auf die Siegerstraße. Mit guten Pässen, Tempowechseln u. durchdachtem Spielaufbau führte er Regie. Da dies Anfangs nach zwei schönen Pässe auf Tim noch nicht von Erfolg gekrönt war, nahm Panter das Heft selbst in die Hand u. zog aus 25m ab. An seinem Flatterball a´la Calahanoglu, griff der zuvor gut parierende Keeper der Fortuna, vorbei. Das zweite Tor bereitet Panter mit einen Diagonalpass auf Bernd vor, dieser konnte nur mit einem Foul auf oder hinter der Strafraumgrenze gestoppt werden, kurze Diskussion mit dem Schieri - 11m. Andi schnappte sich das Leder u netzte ein. Den dritten Treffer vor der Pause erzielte nach einem Steilpass u. kurzem Solo um den Keeper unser Youngster Tim.

 

Seitenwechsel: Alles beim Alten, wir ließen den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen u. Wellsee kam nur durch kleine Unaufmerksamkeiten in Schussposition. Einen Fernschuss wehrte Keeper Dirk zur linken Seite ab, der Ball war schon auf dem Weg aus dem Strafraum als Christoph, die Axt Bauch, den Ball u Gegner ganz sicher aus der Gefahrenregion bugsierte. Der Schieri entschied abermals auf Strafstoß und Wellsee kam zum Ehrentreffer. Den vierten Treffer erzielte Holger, indem er sich einen Befreiungsschlag des Gegners in den Weg stellte u. von diesem am Knie getroffen, flog der Ball als Bogenlampe über den verdutzten Wellssee-Keeper. Damit noch nicht genug einen weiteren Angriff schloss Holger mit einem überlegten Heber aus 20m ab, der Ball senkte sich jedoch gegen die Latte u. prallte Richtung 5m-Raum, wo Tim am schnellsten schaltete und seinen 2. Treffer erzielte.

 

Zu erwähnen ist noch der Klasse Heber von Claudio von der rechten Strafraumecke, welcher leider von den Unterkante der Latte an den Innenpfosten u. dann raus sprang. Auswärtssieg 5:1, abgekocht wurden wir nach Spielschluss unter den nicht regulierbaren, gefühlt 60 Grad heißen Duschen. Zur Erfrischung gab es dann das allseits beliebte Holsten Export. Den Abschluss des Abends gab es, wie gewohnt bei Kocker, wo die Freitag nicht aktiven Sportsfreunde "Erbse" u Chrischi sich von unseren Heldentaten berichten ließen.

 

Aufstellung: Dirk S., Roland K., Ludwig, Gerd, Thommi, Holger, Panter, Christoph (Poldi), Bernd, Claudio, Tim, Andi, Christoph B.