SG TSV Borgstedt/FC Fockbek am 01.06.2012

Das Spiel gegen die SG begann mit einem Schiri, der die Stollen überprüfte! Wir fingen ganz gut an, haben uns zwar im Mittelfeld den Schneid abkaufen lassen, aber selbst auch zwei Konter gefahren. Das Spiel war relativ ausgeglichen, als in der 20 min. nach zwei individuellen Fehlern aus ca. 25 Metern das erste Tor für die SG fiel: Weiter Abschlag vom Torwart, Ball springt einmal auf, Gegenspieler nimmt den Ball an, dreht sich und schießt sofort auf unser Tor. Freude beim Gegner, Schock bei uns. Wir sind zwar wieder gut ins Spiel gekommen, haben aber bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr zustande gebracht.

In der zweiten Halbzeit haben wir engagierter nach vorn und miteinander gespielt und so den Gegner weitestgehend beherrscht. Dieser kam zwar auch vor unser Tor, brachte aber nichts zustande oder die Situation wurde durch unseren Torwart geklärt. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann der verdiente Ausgleich nach einem schönen Angriff durch Mirko. Kurz darauf hatten wir die Möglichkeit, durch einen Freistoss zu erhöhen, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Wir drängten zwar weiter, uns gelang aber kein weiteres Tor. Und wie es dann so kommen muss, so kommt es auch: Nur noch drei Minuten zu spielen, Angriff durch die SG, wir bekommen den Ball nicht aus dem Strafraum, ein Spieler von uns klärt kurz vor der Linie und statt den Ball ins Aus zu schießen, wird versucht die Situation spielerisch zu klären; der Ball verspringt leicht, der Gegner ist mit einem langen Bein da, Tor zum 2:1 für die SG Fockbek / Borgstedt. Schlusspfiff.

Hat nicht sein sollen für uns, immerhin sind wir danach zu Essen und Trinken von der SG eingeladen worden (Dank an die SG).

Ergebnis: 2:1 (1:0)
Tore: 1:1 Mirko Rotzinger
Mannschaft: Thomas Weide, Ludwig Leuchtl, Gerd Küst., Claudio Schwattlo, Frank Dohse, Thomas Ulff, Holger Bräunling, Björn E., Dirk Sievert, Torsten Hansen, Lars Sander, Roland Kuhn, Michael Panten, Ole Haß
Coach: Ludwig Leuchtl
Verletzte: Gerd Küst - Zerrung, Ludwig Leuchtl - dicker Fuß, Mirko Rotzinger - dickes Knie

 


zurück zum Spielplan