TSV Quellenhaupt Bornhöved 10.08.2012

Kick it like Beckham …

… war am Freitag gegen Quellenhaupt Bornhöved nicht angesagt. Das Spiel begann mit einer leichten Verzögerung, da unser Gegner zwei Spieler unter Ü33 einsetzen musste. Die ersten Minuten gehören traditionell dem Gegner, der mind. zwei gefährlich vor unser Tor kam. Nach ca. 10 Minuten hatten wir uns dann zurechtgeschüttelt und zunehmend den Gegner unter Druck gesetzt. Wir haben sehr schön vom Mittelfeld aus den Ball laufen lassen und uns sehr gute Chancen erspielt. Die beste vergab Frank D., der freistehend vor dem Tor verschoss. Ein Viertelstunde vor Schluss hatte er allerdings eine weitere Chance und seine Bogenlampe konnte vom Torwart nicht festgehalten werden – die Führung für uns. Bornhöved wurde nun etwas druckvoller und 10 Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit spielte ein Bornhöveder drei unserer Mannen an der Auslinie „schwindelig“, passte zurück und es stand 1:1. Letztlich nicht unverdient, aber dämlich von uns.

In der zweiten Hälfte ging es wie Mitte der ersten Hälfte munter drauf los, aber keine der beiden Mannschaften kam entscheidend vor des Gegners Tor. 20 Minuten vor Ende ging uns merklich die Puste aus und wir mussten den Jüngeren weitestgehend das Feld überlassen. Es reicht allerdings nur noch zu einem Pfostenschuss der Bornhöveder, während wir nur noch drei- bis viermal Konter fahren konnten. Alles in allem ein sehr faires Spiel mit wenigen Höhepunkten und einem gerechten Unentschieden.

Ergebnis: 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Frank D.

Mannschaft: Christian H., Ludwig L., Götz S., Andreas S., Gerd K., Torsten H., Claudio S., Holger B., Frank D., Thomas U., Michael P., Thomas R.

Coach: Ludwig L.