Das Spiel gegen Einfeld wurde von uns von der ersten Sekunde an dominant geführt. Wir waren ständig am drücken. In der 5 Minute konnte Einfeld unseren Lutz, der sich im 16er an seinem Gegenspieler vorbei gefummelt hatte, nur durch ein Foul aufhalten. Strafstoß!!

 

Gerd Küst unser allseits beliebter Biodoktor...ich weiß das hatten wir schon mal...nahm 60 m Anlauf, um diesen Elfer schießen zu dürfen. Denn schließlich hatte er in seiner Karriere noch nie einen Elfer verschossen...

 

Was unserem Freund entfallen war...wir hatten gestern Freitag den 13.  Grrr..

 

Er nahm Anlauf...schoss knallhart in die Mitte...der Torwart wollte in die Ecke springen rutschte aber weg und bekam den Ball ans Bein. Schade Gerd..Hattest wohl zu viel "Müller"milch getrunken.

 

Aber wir stürmten weiter und weiter...bei einer scharfen Flanke von Außen, die Arne herein brachte, kam Tim nur mit der Brust heran..der Ball flog am Tor vorbei und Tim ins Netz. Diesen Treffer wollte der sehr gute Schieri aber nicht geben.

 

Wir hatten mittlerweile 25 Minuten gespielt und nie das Gefühl, dass Einfeld mal gefährlich vor das Tor kommen könnte.. doch es geschah. Mit einem Konter wurde unsere Abwehr ausgehebelt und ein Einfelder tauchte alleine  vor unserem Keeper auf, der aus nächster Nähe keine Chance hatte. 1:0 Einfeld

 

Kurz geschüttelt ging unser Sturmlauf weiter, jedoch setzte Einfeld jetzt mehr kleine Spitzen. Bei einem weiteren Konter tauchten wieder ein Einfelder vor unserem Tor auf, jedoch konnte unser Keeper diesmal eine Großtat vollbringen.

 

Während wir weiterhin unseren Chancen ungenutzt ließen, kam es nach einem kleinen Fehlpass in der Nähe unseres 16er zu einem Foulspiel..Freistoß Einfeld.

 

Die warteten nicht lange bis unsere Mauer richtig stand, sondern schossen den Ball unhaltbar für unseren Keeper zum 2:0 ins Tor. Kleine Debatte zwischen Lala und dem Schieri wegen zu schnell ausgeführt und Mauer muss gestellt werden...aber der Schieri hatte Recht und somit 2:0 zur Pause.

 

Pausenbesprechung  ...Ziel:  schnellen Anschlusstreffer erzielen..

 

Gesagt getan...wunderbarer Angriff von uns...der Ball wird am 16er quergelegt und da kommt Arne und hämmert das Ding mit Vollspann in den Winkel... Genial..

 

Jetzt waren wir wieder frohen Mutes.. aber leider gefühlt nur 5 Minuten... dann gab es eine Ecke für Einfeld...Kopfball Tor 3:1

 

Aber wir waren in Angriffslaune und ein Angriff nach dem anderen  rollte nach vorne aber auchh um so anfälliger waren wir für Konter und einer davon wurde mit dem 4:1 abgeschlossen.

 

Aber wir machten immer weiter.... Arne traf mit einem fulminanten Schuss die Latte...Lala alleine auf den Torwart zulaufend scheiterte an diesem...und Arne schoss noch einmal knapp am Tor vorbei... Aber Lala schaffte es mit einem Freistoß den Ball doch noch im Einfelder Tor unterzubringen. Harter Schuss unter die Latte... 4:2  was dann auch letztendlich das Endergebnis war.

 

Es war ein super Spiel, welches absolut fair, super spannend und leider wegen der vielen vergebenen Chancen auf unserer Seite, von uns verdient verloren wurde.

 

Aufstellung:

 

Dirk S. Arne O. Gerd K. Jörg R. Holger B. Christoph B. Lars S. Torsten S. Lutz S. Tim S. Martin K.  Jürgen S. Michael P. Claudio S.

 

0:1, 0:2, 1:2 Arne, 1:3,  1:4,  2:4 Lars  
Verletzung; Martin K.  fällt wohl mehere Wochen aus

 

Was unbedingt noch erwähnt werden muss:

 

Einfeld wr ein super, super Gastgeber. Eine faire, sympathische Mannschaft.

 

Nach dem Spiel wurden wir zum Grillen in das Sportheim eingeladen.  Es gab zu den Leckereien vom Grill, gezapftes Bier.. so viel wir wollten... und nach dem Essen ein bis zwei, drei, vier Verteiler wie Obstler und Helbing. Vielen Dank nochmals liebe Sportfreunde aus Einfeld.