Im Spiel gegen Wasbek hatten wir 12 Spieler im Kader, wobei Tim genau um 19:00 eintraf und Arne 5 Minuten vor Spielende. Auf der A7 war ein sehr zäh fließender Verkehr, auch Stau genannt.

 

Gedanklich noch bei dem Stau passierte 45 Sekunden nach Anpfiff folgendes:

 

Wasbek spielt einen Pass in die Spitze....Küster schreit Abseits und regt sich auf ..der Wasbeker Stürmer erläuft sich den Ball...Küster schreit immer noch "Abseits" und regt sich noch mehr auf...und der Wasbeker... schießt zum 1:0 ein. Der Schieri, seine Assistenten, die Torlinienrichter, keiner hatte gesehen,dass die Nasenspitze des Wasbeker klar im Abseits stand. Erst Sky konnte in einer Computeranimation die Sache aufklären.

 

Kaum geschockt von diesem frühen Rückstand übernahmen wir das Kommando auf dem Spielfeld, insbesondere da ein Wasbeker meinte, die Null müsse stehen und seine Leute immer zurück pfiff.

 

So kam es nach 10 Minuten zu einem tollen Doppelpass zwischen Mirco und Lala auf Strafraumhöhe..und Lala konnte dann aus 8m am heraustürzenden Torwart zum 1:1 einschieben. Jetzt machten wir noch mehr Druck und nach weiteren 10 Minuten wollte Lala aus 16 m aufs Tor schießen..der Schuss wäre voll in die Wicken gegangen...aber Mirco bekam seinen Fuß an diesen Schuss und so flog er zum Leidwesen des Torwarts zum 1:2 ins Tor.

 

Bis zur Pause spielten wir sehr gefällig weiter aber konnten keinen Treffer mehr erzielen. Nebenbei gesagt..bei dem besagten Wasbeker Abwehrspieler musste immer noch die Null stehen...er hatte wohl etwas nicht mitbekommen.

 

Nach der Pause legten wir wieder voll los..Hochkarätige Chancen für Lala noch Doppelpass mit Tim, wobei Lala dem Torwart das Sexualleben zerstörte und Schwatti der nach Zuspiel von Mirco aus 11 m am Tor vorbei schoss und Tim der aus halbrechter Position aus 15 m am langen Pfosten vorbei schoss...und Mirco,der einen Ball an den Pfosten setzte.

 

Aber es war der Tag von Mirco, der nach Flanke von Holger einen Seitfallzieher ansetzte und den Ball natürlich nicht voll traf, der sich aber zum 1:3 unhaltbar ins Tor senkte. Jetzt war der Drops gelutscht. Wasbek erzielte zwar noch ein Tor, welches wegen Abseits korrekterweise nicht gegeben wurde und mit dem Schlusspfiff erhöhten wir durch Mirco noch auf 1:4. Lalas Schuss wurde von einem Wasbeker abgefälscht, der genau bei Mirco landete, der wiederum aus 5 m keine Probleme hatte einzuschießen.

 

 

 

Zu erwähnen sei noch, dass 5 Minuten vor Abpiff Stau-Arne eingewechselt wurde. Boldi war am schnellsten an der Auswechselbank...mein Gott kann der schnell sein..Turbo-Boldi. Arne hatte noch 3 Ballkontakte, aber gut so, war doch sein Fuß vom ewigen Kuppeln eh stark beansprucht worden.

 

Mannschaft:

 

Nasser, Boldi, Jörg, Küster, Lutz,Tim, Kuschel, Lala, Holger, Schwatti, Mirco

 

2.Hz...75.Min. Arne für Boldi